[Klettern] Eröffnung der Klettersaison im freien

Harald Klemm HK at EmptySoft.net
Sam Jan 21 23:18:44 CET 2006

            Hi Freunde.!

Der Markus und ich haben heute die Klettersaison im frien eröffnet. Zuerst
waren wir beim Northland Eis Event in Tragöß
http://emptysoft.net/Klettern/Klettern_Tragoess_Eisklettern/. Danach waren
wir so motiviert, daß wirauch gleich das normale Felsklettern für dieses
Jahr eröffnet haben. Das war allerdings nicht viel weniger mit Eis und
Schnee gesegnet. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Linie durch den
Pfaffenkogel gezogen.
http://emptysoft.net/Klettern/Klettern_Pfaffenkogel_Mixtour/ Was haben wir
daraus gelert? Wenn noch Schnee liegt, muss der Schwirigkeitsgrat der Toor
ein wenig höher gewählt werden, da auf den flachen Passagen der Schnee
liegen bleibt.

BYe
     Harald

http://EmptySoft.net
---
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche! (Sokrates)