[Klettern] Fw: Specialnewsletter CAC - ready2climb

Harald Klemm HK at EmptySoft.net
Mit Jan 25 10:05:49 CET 2006


Hi Freunde.!

Für alle, die den Newsletter vom Stefan Kleinhappl nicht bekommen, hänge ich ihn an dieses Mail an.

BYe
     Harald

http://EmptySoft.net
---
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche! (Sokrates)
----- Original Message ----- 
From: ready2climb.at - Stefan Kleinhappl 
To: Kleinhappl Josef 
Cc: Kleinhappl Stefan 
Sent: Tuesday, January 24, 2006 10:44 PM
Subject: Specialnewsletter CAC - ready2climb


      ready2climb.at CAC Spezial-Newsletter
     
       

       

       



       

      Hallencrew Mitarbeiterin Katrin Meyer testet die Routen im City Adventure Center (Jänner 2006)

       

            _____________________________________________________________

       

      Feierliche Eröffnung des City Adventure Centers

       

      Nun ist es soweit. Nach nur sieben Monaten Bauzeit öffnet das City Adventure Center Graz– die größte Kletter- und Abenteuerhalle Österreichs – seine Pforten. Die feierliche Eröffnung findet in der Idlhofgasse 74 am 4. Februar 2006 um 14:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, für ein abwechslungsreiches Eröffnungsprogramm sorgen das Team des City Adventure Centers und das Team von WIKI. 

       

       


            Die Highlights:

             

            ·            Eröffnungsshowact des CAC-Teams 

            ·            Eröffnung des Skywalks mit Prominenten-Begehung

            ·            Eröffnung des Bouldertunnels von Boulderweltcupsieger Kilian Fischhuber aus Österreich

            ·            Showklettern des Mammut Teams

            ·            Vielseitigkeitsbewerb für Alle im CAC mit Gewinnmöglichkeit

            ·            Gewinnspiel mit tollen Preisen (Eintrittskarten, Kletterkurse, Sky Walk Begehungen)

            ·            Kinderbetreuung in der Kindererlebniswelt

            ·            Schnupperklettern für Kinder und Erwachsene

            ·            Speedklettern mit stündlicher Prämierung

            ·            Freier Publikumsbetrieb von 15:00-21:00

             
           

      _____________________________________________________________

       

      Kletterbrunch im CAC am 5. Februar 2006

       

      Unser Partner, die Grazer Woche verlost in der nächsten Ausgabe am Sonntag, dem 29. Jänner 2006 Eintrittskarten für einen exklusiven Kletterbrunch im CAC. Mittendrin im Geschehen kann man so zuerst seine Speicher füllen, bevor man sich auf einer der über 200 Vorstiegsrouten probieren möchte.

      In Zukunft wird es einmal im Monat einen Kletterbrunch im CAC geben.

      _____________________________________________________________

       

      Daten & Fakten des City Adventure Centers

       

      Mit fast 1700m² Kletterfläche In- und Outdoor ist das City Adventure Center die größte Kletterhalle Österreichs. Einzigartig ist die Kombination von Hotel- und Kletter- und Abenteuerzentrum. Der direkte Anschluss an das Jugend- und Familiengästehaus in der Idlhofgasse 74 ist auch für Alle perfekt, die von auswärts kommen und in Graz eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen. 

      Beinahe 15.000 Griffe von mehr als 10 verschiedenen Griffherstellern wurden auf den Kletterwänden befestigt, über 200 Farbrouten in den Vorstiegsbereichen und 50 Routen in den Boulderbereichen wurden für euch kreiert.

      Die genauen Öffnungszeiten, Preise, Anfahrtsskizzen und die Hallenregeln sind auf www.c-a-c.at abzurufen. Zur eurer eigenen Sicherheit bitten wir euch, euch vor dem Besuch des CAC die Hallenregeln durchzulesen, sie sollen für einen reibungslosen Ablauf im Kletterzentrum sorgen.

      _____________________________________________________________


       

      Registrierung und Benutzerkarte beantragen

       

      Auf www.c-a-c.at könnt ihr euch auch registrieren lassen und eine Benutzerkarte beantragen. Jede/r NutzerIn benötigt eine Benutzerkarte, um die Einrichtungen des CAC selbständig nutzen zu können. Die Benutzerkarte im Checkkartenformat ist direkt im CAC erhältlich, kann aber um Wartezeiten zu vermeiden, schon im Vorhinein auf der Homepage beantragt werden. Ideal ist es, wenn ihr schon ein passendes Foto mitschickt (Spezifikation am Registrierungsformular ersichtlich), ansonsten wird das Foto direkt im CAC gemacht. Auf eure persönliche Benutzerkarte wird der jeweilige Kartentarif aufgebucht, die Karte kann somit für Verlängerungen verwendet werden.

      Bei der Registrierung ist auch der persönliche Ausbildungsstand im Kletterbereich einzutragen. Auf der Benutzerkarte ist dann aufgrund eurer Eintragung der persönliche Berechtigungsgrad für die Nutzung der Kletterbereiche des CAC ersichtlich. Ändert sich euer Ausbildungsstand und somit auch eure Berechtigung, könnt ihr eine neue Benutzerkarte beantragen.

      Die einzelnen Benutzerberechtigungen sind: Bouldern (keine Klettererfahrung), Top-Rope-Klettern, Top-Rope-Sichern, Vorstieg-Klettern, Vorstieg-Sichern – von der Schwierigkeit her also eine aufsteigende Reihenfolge

      Der angegebene Ausbildungsstand/Berechtigungsgrad kann von den Mitarbeitern des CAC mittels eines standardisierten Sicherheitschecks überprüft werden.

      ____________________________________________________________

       

      Programm Climbing Adventure School im CAC

       


           Nach meinem letzten Newsletter im Dezember haben sich einige Kurse sehr rasch gefüllt, und die weitere Nachfrage nach Kursen in den mittleren Schwierigkeitsgraden war so hoch, dass ich noch neue Kurse ins Programm genommen habe.

            Das aktualisierte Kursprogramm, das in gedruckter Form auch im Jugendgästehaus, bei Northland Professional und in vielen weiteren Einrichtungen aufliegt, habe ich euch mitgeschickt.

            Durch die Vielzahl der Kurse gibt es nun noch Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden, einen Kurs zu belegen.

            Alle wöchentlichen Kurse im CAC beginnen in der Woche nach der Eröffnung (ab 6. Februar), in den Schulsemesterferien finden die Wochenkurse nicht statt, sehr wohl gibt es aber dann ein Wochenferienprogramm für Kinder und Jugendliche.

            Die Anmeldung für die Kurse kann entweder auf der Homepage erfolgen oder direkt an meine E-Mail Adresse kleinhappl at wiki.at. Bitte Name, Adresse, Telefon und Kursnummer angeben.
           

      _____________________________________________________________

       

      Programm Climbing Adventure School Outdoor

       

      Da die Climbing Adventure School Kursdatenbank noch im Aufbau ist, sind in der Übergangsphase alle Outdooraktivitäten der CAS noch unter www.ready2climb.at zu finden. Alle neuen Termine für das Jahr 2006 finden sich somit unter diesem Link, die Durchführung der Kurse erfolgt aber über die Climbing Adventure School unter meiner Leitung. Bis Ende März sollten aber alle Kurse unter www.c-a-c.at Bereich Kletterschule zu finden und auch zu buchen sein, die umfangreichen Bildergalerien vom Klettern im In- und Ausland werden euch natürlich erhalten bleiben. Wenn ihr die Seite www.ready2climb.at aufrufen möchtet, werden ihr ab spätestens Ende März auf www.c-a-c.at Bereich Kletterschule weitergeleitet.

      _____________________________________________________________

       

      Newsletter Climbing Adventure School

       

      Alle Bezieher des Newsletters von ready2climb.at erhalten automatisch den Newsletter der Climbing Adventure School. Falls ihr das nicht möchtet, bitte ich euch mir ein Mail zu schreiben. Falls ihr aber auch den allgemeinen Newsletter des CAC beziehen möchtet, bitte registriert euch unter www.c-a-c.at und hakt das richtige Kästchen an.

       
     
       
     
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://tarzan.emptysoft.net/pipermail/klettern/attachments/20060125/c19fb59c/attachment-0001.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 25644 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://tarzan.emptysoft.net/pipermail/klettern/attachments/20060125/c19fb59c/attachment-0003.jpe
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 22360 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://tarzan.emptysoft.net/pipermail/klettern/attachments/20060125/c19fb59c/attachment-0004.jpe
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 11128 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://tarzan.emptysoft.net/pipermail/klettern/attachments/20060125/c19fb59c/attachment-0005.jpe
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : CAC-Kurse-A6-mail.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 559717 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://tarzan.emptysoft.net/pipermail/klettern/attachments/20060125/c19fb59c/CAC-Kurse-A6-mail-0001.pdf