[Klettern] Kletterkommentar von Harald fuer Brunntalpfeiler

wwwrun wwwrun at EmptySoft.net
Mo Aug 4 23:04:44 CEST 2008

Kletterkommentar von Harald
Tour : Brunntalpfeiler

Nach mehreren Anläufen haben der Markus und ich heute diese Tour endlich klettern können. In der 1. SL habe ich mich gleich einmal vertan, wollte den Riss zu weit rechts klettern, also wieder runter und auf ein neues, wird halt nur mehr Rotpunkt. Zuerst hat uns die Sonne das Gehirn fast rausgebrannt, danach wurde es (das Wetter) recht angenehm, das Abseilen haben wir auch noch trocken überstanden. Beim Abstieg hat uns allerdings das Gewitter voll erwischt, so nass war ich schon lange nicht mehr. Von der Temperatur aber wirklich angenehm. Der Tourenverlauf ist leider immerweider ein wenig schwer zu finden, die Hakenabstände auch nicht von schlechten Eltern (musste oft an die Berenice denken).

 http://www.BoulderHoelle.at/Touren/?ID=20