[Klettern] News zum Kletterunfall im Brunntal

Harald Klemm HK at EmptySoft.net
Fr Apr 10 23:30:32 CEST 2009

Hi Freunde.!

Ein paar Neuogkeiten.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1891644/index.do

Absolut unstimmig ist das ganze aber noch immer. Einmal heisst es gleich am Eingang ins Brunntal, dann wieder die leichteste Route (die ist aber sicher nicht am Eingang in Brunntal), dann auf einmal gehen Bilder vom Burgstall um ...

Soda, jetzt habe ich noch einen Zeitungebericht gefunden, Kleine Zeitung vom 7.4.2009 Seite 18. Die beiden gingen angeblich im Burgstall die Route Würgtrutz (V) , da der letzte Stand besetzt war, haben sie einen Ersatzstand an einer Sanduhr gebaut. Ein Sturtz des Nachsteigers nach der letzten Zwischensicherung war zuvil für das Textilmaterial an der Sanduhr und ist gerissen. Die beiden haben sich mit dem Seil in den 20m hohen Fichten verheddert und das bremste den Sturtz.

BYe
   Harald

---
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche! (Sokrates)

www.EmptySoft.net
www.BoulderHoelle.at
www.Wettklettern-Steiermark.at