[Klettern] Expressen und deren "Gummitücken"

A. Zach astrid.zach at gmx.at
Di Jul 9 18:12:33 CEST 2013

Hi Harald und Shorty,

ich glaube allerdings nicht, dass es irgendjemanden gibt, dem nicht auch
ein Blackout oder ein unachtsames Tun passieren könnte, es ist Glück,
wenn es nicht passiert (und es ist auch Glück, wenn es jemanden passiert
und trotzdem nichts passiert).
Kurt Albert ist auch Ähnliches passiert, wenn ich mich richtig erinnere?
Bloß dass sich an seinem Karabiner selbstständig eine Schlaufe gebildet
hatte, die dazu führte, dass Bandschlinge und Karabiner ebenfalls nur
mehr mit diesem Gummizeugs miteinander verbunden waren, welches sofort
riss, als er sich in die Bandschlinge setzen wollte.

LG, Astrid

Astrid Zach
Heindlgasse 8/17
1160 Wien